Auch diese Woche war es wieder einmal nicht einfach, nur sieben Links für "Die Sieben" auszuwählen. Gerade deshalb wünschen wir euch viel Spaß mit dieser Auswahl. 🙂

  1. Immer wieder tauchen aktuell Bilder und Videos vom Nexus 5 und von Android 4.4 "KitKat" auf: techstage.de & googlewatchblog.de.
  2. In den USA kann man bei einzelnen Fernsehsendern/-sendungen Twitter als "Fernbedienung" benutzen: t3n.de & blog.twitter.com.
  3. Dass die Verschlüsselung der Kommunikation via WhatsApp nicht sicher ist, das zeigt u.a. auch aktuell der Chefentwickler des Mac-IM-Clients Adium in seinem Blog: blog.thijsalkema.de via heise.de.
  4. Nicht mehr brandaktuell, aber trotzdem wichtig zu wissen: Aufgrund von Einschränkungen durch iOS zeigt Chrome dort teilweise Daten aus dem privaten Modus auch im normalen Modus noch an: googlewatchblog.de.
  5. Einige Mailserver von GMX sowie Web.de standen vergangene Woche zeitweise auf der Blacklist von spamcop.net, sodass teilweise E-Mails, vermutlich u.a. bei Abgeordneten des Bundestages, nicht ankamen: heise.degolem.de.
  6. Über Amazons neuen Dienst "Login and Pay" können sich Kunden eines Online-Shops dort via Amazon-Account anmelden und bezahlen - eine neue, separate Registrierung ist nicht mehr notwendig: t3n.de.
  7. Wohl in den meisten Fällen ein eher theoretisches Problem: Der Löschbefehl für ein iOS 7-Gerät aus der Ferne hat eine geringere Priorität als der Empfang von E-Mails, sodass einem Angreifer etwas Zeit bleibt, das Gerät trotz des Löschbefehls zu übernehmen: golem.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?