Nachdem Google angekündigt hat, seinen Reader zum 1. Juli einzustellen, wurde nun auch die beliebte Chrome-Erweiterung "RSS-Abonnement" von Google aus dem Chrome Web Store entfernt.

Mit dieser war es bisher möglich, RSS-Feeds einfach und schnell über einen Button im Adressfeld zu abonnieren - u.a. auch direkt für/"in" den Reader.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Berichten zufolge soll auch eine bereits installierte Version der Erweiterung nicht mehr funktionieren - dies kann ich jedoch nicht bestätigen, bei mir funktioniert sie (noch).

Quelle: heise.de

Update vom 22. März:

Laut Entwickler war das Entfernen nur ein Versehen. Mittlerweile ist die Erweiterung wieder da: chrome.google.com.

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?