Ende letzter Woche haben wir darüber berichtet, dass viele Nutzer der beliebten Chrome-Erweiterung "Proxtube" aufgrund eines Updates um ihren Datenschutz besorgt waren.

Die Macher der Erweiterung haben auf die Kritik reagiert und noch Sonntag Mittag ein weiteres Update veröffentlicht: facebook.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Proxtube 1.1.7 bietet nun an, das eingebaute Add-On "FoxyDeal" zu deaktivieren.

Außerdem wird eine dafür benötigte JavaScript-Datei nur dann geladen, wenn man sich auch wirklich auf einer Seite befindet, mit der FoxyDeal arbeitet (z.B. Amazon). Mögliches Tracking aller besuchten Websites wird damit gewissermaßen "präventiv verhindert".

Nach der Installation landen Nutzer zusätzlich auf einer Website mit Informationen zu den Hintergründen des zusätzlichen Add-Ons: proxtube.com.

via stadt-bremerhaven.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?