Kurz notiert

Apples iPhone 4 und iPhone 4S mit iOS 5 haben laut peekay.org ein recht problematisches Sicherheitsleck.

Über die Sprachsteuerung können FaceTime-(Video-)Anrufe getätigt werden, obwohl das iPhone gesperrt ist. Damit ist auch ein Zugriff auf das Adressbuch möglich.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Normale Anrufe seien nicht möglich.

Anders als im Interface für "Slide to Unlock" scheint bei der Notruffunktion (per Button bei PIN-Abfrage aufrufbar) die Sprachsteuerung nicht deaktiviert zu sein.

Quelle: pctipp.ch

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?