Nachdem Facebook vor ein paar Wochen HTTPS als Standard auch in Deutschland angefangen hat anzubieten, hat nun auch Twitter diese Einstellung möglich gemacht.

Twitter HTTPS

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Um noch einmal HTTPS zu erklären, zitiere ich mich selbst ( 😉 ):

"Wenn Daten über eine normale HTTP-Verbindung gesendet und empfangen werden, so können sie leicht abgefangen werden. HTTPS dagegen ist sicherer, aber auch etwas langsamer und noch lange nicht ein Standard. Erst vor kurzem wurde ein Tool veröffentlicht, mit dem jeder in ungesicherten WLAN-Netzwerken Daten abfangen kann und hat damit klargestellt, wie wichtig HTTPS ist."

Mehr zu HTTPS, Twitter und Sicherheit auch unter blog.twitter.com und t3n.de. 🙂

Nachtrag: Den Eintrag im Twitter Help Center (http://support.twitter.com/articles/500146 (entfernt)) gibt es jetzt auch auf deutsch. 😉

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?