Facebook hat HTTPS-Verbindungen als Option eingebaut, um die Möglichkeit der Übernahme eines Accounts in offenen WLAN-Netzen einzugrenzen. Auch Twitter hat diese Option für seine Mitglieder ermöglicht.

Nun ist dieses Problem auch bei der Plattform LinkedIn, einem Karriere-Netzwerk ähnlich wie XING, aufgefallen. Accounts können bei unverschlüsselter HTTP-Verbindung in unsicheren WLAN-Netzen übernommen werden - und zwar ein ganzes Jahr lang. Mehr zu diesem Problem auch vom Entdecker unter http://www.wtfuzz.com/blog/ (entfernt). 😉

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Mehreren Quellen zufolge will LinkedIn in den nächsten Wochen und Monaten an einer Option, Facebook und Twitter entsprechend, arbeiten.

Quelle: zeit.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?