(zuletzt bearbeitet )

Android ist das meist verkaufte Smartphone-Betriebssystem 2010, das sagt jedenfalls das britische Marktforschungsunternehmen Canalys.

Mit 32,9% im vierten Quartal 2010 hat Google damit im Vergleich zum Vorjahr um 24,2% zugelegt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Apples iOS habe im Vergleich zum Vorjahr 0,3% verloren und liegt damit mit 16% auf Platz 3. Platz 2 belegt Nokias Symbian, mit 30,6%.

Microsoft (Windows Phone 7) ist der Verlierer dieser Statistik, mit 3,1% (-4,1% im Vergleich zum Vorjahr).

Die offiziellen Daten und Statistiken gibt's direkt bei Canalys bzw. einen deutschen Kommentar im GoogleWatchBlog. 😉

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten