Bereits vor der WWDC 2014 gab es Gerüchte darüber, dass iOS 8 einen Splitscreen-Modus für Apps enthalten könnte.

Im Code der neuen iOS-Version ist der Modus auch tatsächlich vorhanden, offiziell angekündigt hat Apple die Funktion jedoch bislang nicht.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Einem iOS-Entwickler ist es nun gelungen, durch einen Trick den Splitscreen-Modus im sog. "iOS Simulator" zu aktivieren und so zu testen: youtube.com.

Gut möglich, dass Apple die Funktion z.B. mit iOS 8.1 offiziell vorstellen wird, vielleicht hat man sich jedoch auch vorerst gegen den Modus entschieden.

Quelle: giga.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?