Ein gutes neues Jahr und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🎉

  1. Die häufigsten Passwörter des Jahres 2021 wurden veröffentlicht - und wieder einmal "gewinnt" "123456": basicthinking.de.
  2. In den vergangenen Tagen haben viele Nutzer des Passwort-Manager-Dienstes LastPass eine E-Mail bzgl. ungewöhnlicher Login-Versuche erhalten - laut LastPass wohl ein Fehler: blog.lastpass.com.
  3. Google hat einen Scanner für Log4j-Sicherheitslücken auf GitHub veröffentlicht: github.com.
  4. Nach der Telekom und Vodafone hat nun auch Telefónica/o2 am 30. Dezember die letzten 3G-Standorte abgeschaltet: mobiflip.de.
  5. Vodafone will seinen MMS-Dienst zum 17. Januar 2023 abschalten: mobiflip.de.
  6. Version 8.4 des beliebten Messengers Telegram bringt u.a. die Möglichkeit für schnelle Reaktionen auf Nachrichten: heise.de.
  7. Zum kommenden Dienstag, 4. Januar, wird BlackBerry den Support für die meisten seiner Geräte einstellen - betroffen sind BlackBerry OS 7.1 und früher, BlackBerry 10 und BlackBerry PlayBook OS 2.1 und früher; eine Liste aller betroffenen Geräte-Modelle gibt es in der Quelle: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?