Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Version 8 des beliebten Editors Notepad++ wurde veröffentlicht: stadt-bremerhaven.de.
  2. Die offizielle App für den digitalen Impfnachweis gegen COVID-19, "CovPass", wurde veröffentlicht: mobiflip.de. Alternativ kann der digitale Pass auch in der offiziellen Corona-Warn-App hinterlegt werden: mobiflip.de. Neben den Impfzentren können auch Apotheken den benötigten QR-Code nach der Impfung herausgeben: heise.de.
  3. Microsoft hat an seinem Juni-Patchday eine Vielzahl an Sicherheitslücken in Windows und weiteren Produkten geschlossen: heise.de.
  4. Ein Sicherheitsforscher hat mehrere Sicherheitslücken in vorinstallierten Apps auf Android-Smartphones von Samsung entdeckt: heise.de.
  5. Aufgrund eines Ausfalls beim Content Delivery Network (CDN)-Dienst fastly waren am vergangenen Dienstag viele Internetseiten wie Amazon, Reddit, Spotify und Twitch von Störungen betroffen: heise.de.
  6. Ab dem 1. Juli wird Telefónica/o2 mit der Abschaltung des 3G-Netzes in Deutschland beginnen - zugunsten des 4G-/LTE-Netzes: mobiflip.de.
  7. Im Rahmen des Juni-Patchdays für Android hat Google neue Features für seine Pixel-Smartphones eingeführt: Einen Nachtsichtmodus für Fotos vom Sternenhimmel, gesperrte Fotos-Ordner, Anrufe annehmen mittels Google Assistant, und vereinfachtes Nutzen von Informationen wie Telefonnummern aus kopierten Texten: heise.de & blog.google. Passend: Google hat eine zweite Beta-Version von Android 12 veröffentlicht: android-developers.googleblog.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?