Im vergangenen Dezember wurde bekannt, dass Apple die Leistung älterer iPhones mit schwächeren Akkus absichtlich unter bestimmten Umständen drosselt, um einen Absturz dieser zu vermeiden.

Als Reaktion auf die Kritik an dieser Praxis bietet Apple Besitzern der iPhone-Modelle 6, 6s, SE und 7 noch bis zum Ende dieses Jahres einen Akku-Tausch für 29€ an.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Trotzdem wird es in einer zukünftigen iOS-Version möglich sein, die Drosselung auf Wunsch zu deaktivieren. In welchem Umfang dies möglich sein wird, ist noch offen. Vermutlich in den nächsten Beta-Versionen von iOS wird man die Neuerung jedoch bereits testen können.

Eine finale Veröffentlichung des entsprechenden iOS-Updates sei für Februar geplant, so Apple.

Quelle: apfelpage.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?