In diesem Artikel gibt es eine kurze Zusammenfassung von drei Meldungen zu Apple aus dieser Woche. 🙂

  1. Apple hat in einem Support-Dokument angekündigt, dass Macs mit SSDs beim Upgrade auf macOS 10.13 "High Sierra" automatisch vom Dateisystem HFS+ auf APFS umgestellt werden: support.apple.com. Allerdings scheint es (noch) Tricks zu geben, um die automatische Umstellung zu verhindern: heise.de.
  2. Für macOS 10.13 "High Sierra" wird Microsoft die Unterstützung für Office für Mac 2011 einstellen: support.office.com & giga.de.
  3. Mit iOS 11 wird es im App Store möglich sein, In-App-Käufe noch vor dem Download einer App vorzunehmen - dadurch sollen diese transparenter werden: heise.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten