Einen guten Start in die neue Woche mit diesen Google-Meldungen der vergangenen! 🙂

  • Google will zukünftig die E-Mails seiner Gmail-Nutzer nicht mehr zu Werbezwecken scannen: blog.google & googlewatchblog.de.
  • Nach knapp drei Jahren hat die Google Glass Companion-App "MyGlass" für Android ein Update auf Version 3.5.8 und damit ein paar Neuerungen wie synchronisierte Benachrichtigungen erhalten: googlewatchblog.de. Auch die Firmware der Google Glass wurde überraschend auf Version XE23 aktualisiert und erhält damit u.a. eine native Unterstützung für das Verbinden mit Bluetooth-Eingabegeräten: googlewatchblog.de.
  • Der 100. deutsche YouTube-Kanal hat die Marke von einer Millionen Abonnenten geknackt: youtube-creators-de.googleblog.com.
  • Google hat für seine englischsprachigen Nutzer Stellenangebote in die Websuche integriert: blog.google.
  • Google hat einen Fidget Spinner in seine Websuche integriert: google.com & googlewatchblog.de.
  • Die Option zum Teilen von Beiträgen in anderen sozialen Netzwerken wurde aus Google Plus entfernt: plus.google.com.
  • Google setzt sein Komprimierungsverfahren "Brotli" auch zur Verkleinerung von Werbeanzeigen bei AdSense ein: golem.de.
  • YouTube hat ein neues Videoformat namens "VR180" für Videos mit 180 Grad Blickwinkel vorgestellt: youtube.googleblog.com & golem.de.
  • YouTube hat mittlerweile 1,5 Milliarden monatlich aktive Nutzer - zur Feier dieser Marke hat der Dienst mehrere Neuerungen, u.a. eine bessere Erkennung des Seitenverhältnisses und der Ausrichtung hochgeladener Videos vorgestellt: youtube.googleblog.com & mobiflip.de.
  • Google wird die Sicherheit der WebView-Komponente in Android mit "Android O" u.a. durch eine Integration der Safe Browsing-Funktion verbessern: android-developers.googleblog.com.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten