Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Version 8.0 der Skype-App für Android wurde veröffentlicht und bringt wie angekündigt viele Neuerungen: stadt-bremerhaven.de.
  2. Automattic, das Unternehmen hinter WordPress.com, hat ein Büro in San Francisco geschlossen, weil fast alle Mitarbeiter lieber von zuhause arbeiten: futurezone.at.
  3. Verizon hat die Übernahme von Yahoo abgeschlossen: heise.de. Passend: Ex-Yahoo-CEO Marissa Mayer freut sich darauf, wieder Gmail zu nutzen: googlewatchblog.de.
  4. Der EuGH hat geurteilt, dass Betreiber von File-Sharing-Plattformen wie "The Pirate Bay" auch selbst das Urheberrecht dort bereitgestellter Inhalte verletzen können: golem.de.
  5. Zum 15. Juni sind wie geplant die Roaming-Gebühren in der EU "abgeschafft" worden - es gibt allerdings Ausnahmen: heise.de.
  6. Instagram bietet seinen Nutzern nun eine Möglichkeit, Werbung in Beiträgen zu kennzeichnen: computerbase.de.
  7. Der Sprachassistent Bixby in den Samsung-Smartphones Galaxy S8 und S8+ ist seit kurzem auch in den USA über Sprachbefehle bedienbar: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?