Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Version 8.0 der Skype-App für Android wurde veröffentlicht und bringt wie angekündigt viele Neuerungen: stadt-bremerhaven.de.
  2. Automattic, das Unternehmen hinter WordPress.com, hat ein Büro in San Francisco geschlossen, weil fast alle Mitarbeiter lieber von zuhause arbeiten: futurezone.at.
  3. Verizon hat die Übernahme von Yahoo abgeschlossen: heise.de. Passend: Ex-Yahoo-CEO Marissa Mayer freut sich darauf, wieder Gmail zu nutzen: googlewatchblog.de.
  4. Der EuGH hat geurteilt, dass Betreiber von File-Sharing-Plattformen wie "The Pirate Bay" auch selbst das Urheberrecht dort bereitgestellter Inhalte verletzen können: golem.de.
  5. Zum 15. Juni sind wie geplant die Roaming-Gebühren in der EU "abgeschafft" worden - es gibt allerdings Ausnahmen: heise.de.
  6. Instagram bietet seinen Nutzern nun eine Möglichkeit, Werbung in Beiträgen zu kennzeichnen: computerbase.de.
  7. Der Sprachassistent Bixby in den Samsung-Smartphones Galaxy S8 und S8+ ist seit kurzem auch in den USA über Sprachbefehle bedienbar: heise.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten