Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Version 8.0 der Skype-App für Android wurde veröffentlicht und bringt wie angekündigt viele Neuerungen: stadt-bremerhaven.de.
  2. Automattic, das Unternehmen hinter WordPress.com, hat ein Büro in San Francisco geschlossen, weil fast alle Mitarbeiter lieber von zuhause arbeiten: futurezone.at.
  3. Verizon hat die Übernahme von Yahoo abgeschlossen: heise.de. Passend: Ex-Yahoo-CEO Marissa Mayer freut sich darauf, wieder Gmail zu nutzen: googlewatchblog.de.
  4. Der EuGH hat geurteilt, dass Betreiber von File-Sharing-Plattformen wie "The Pirate Bay" auch selbst das Urheberrecht dort bereitgestellter Inhalte verletzen können: golem.de.
  5. Zum 15. Juni sind wie geplant die Roaming-Gebühren in der EU "abgeschafft" worden - es gibt allerdings Ausnahmen: heise.de.
  6. Instagram bietet seinen Nutzern nun eine Möglichkeit, Werbung in Beiträgen zu kennzeichnen: computerbase.de.
  7. Der Sprachassistent Bixby in den Samsung-Smartphones Galaxy S8 und S8+ ist seit kurzem auch in den USA über Sprachbefehle bedienbar: heise.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?