Nach "Google Duo" hat Google mit "Google Allo" die zweite auf der I/O 2016 angekündigte Messenger-App gestartet. Google Allo wird ab sofort weltweit freigeschaltet und wird nach und nach für Android und iOS bereitstehen: play.google.com & itunes.apple.com.

Die Messenger-App bietet u.a. die Möglichkeiten für schnelles Antworten via "Smart Reply" und für das Versenden von Fotos, Emojis und Stickern, einen Inkognito-Modus für Ende-zu-Ende-verschlüsselte Chats mit der Möglichkeit zur zeitabhängigen Löschung von Nachrichten sowie eine Integration einer ersten Vorschau von "Google Assistant", über die z.B. Kinozeiten, Restaurants in der Nähe, Reiseziele, Flüge, Hotels oder Informationen zum Wetter, Verkehr oder Sport gesucht, Spiele gespielt und YouTube-Videos geschaut werden können.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Um diese Funktion zu verbessern, werden standardmäßig wohl alle Nachrichten von Google gespeichert und analysiert: heise.de. Weitere Infos zu Allo findet man in den Quellen sowie unter allo.google.com.

Quellen: germany.googleblog.com & googleblog.blogspot.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?