Wohl nicht nur viele Nutzer, auch Google selbst hat anscheinend ein großes Interesse daran, dass die Sicherheitslücken in der Android-Komponenten Stagefright auf allen Geräten aller Hersteller behoben werden.
Anders ist es vermutlich nicht zu erklären, dass nun auch Google selbst einen Exploit für die Stagefright-Lücke CVE-2015-3864 präsentiert und damit den Druck auf die Hersteller erhöht hat.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Forscher des Project Zero-Teams haben ihn unter googleprojectzero.blogspot.de (sowie code.google.com) veröffentlicht und erläutert. Ein entsprechender Angriffsversuch soll mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/256 klappen. In der Praxis ergibt sich damit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von ca. 4% pro Minute.
Quelle: golem.de