Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Mit einigen Betreibern von Facebook-Seiten testet das soziale Netzwerk seit kurzem eine integrierte Shop-Funktion: heise.de.
  2. Firefox OS soll zukünftig auf entsprechend entsperrten Android-Geräten installierbar sein: blog.mozilla.org & computerbase.de.
  3. Die Web-Version von Instagram hat eine überarbeitete Suche mit Suchmöglichkeiten nach Orten, Personen und Hashtags erhalten: blog.instagram.com & stadt-bremerhaven.de.
  4. Berichten zufolge sollen die drei Autobauer Daimler, BMW und Audi Nokias Kartendienst HERE für 2,5 Milliarden Euro übernehmen: heise.de.
  5. Ein Bug in OpenSSH ermöglicht das vereinfachte Durchführen von Brute-Force-Attacken auf Passwörter: futurezone.at.
  6. Wer ein sog. "Multifunktionsgehäuse" ("grauer Kasten") der Deutschen Telekom z.B. durch ein Graffiti aufhübschen möchte, der kann sich nun hierzu eine Erlaubnis einholen: blog.telekom.com & heise.de.
  7. Twitter hat (erstmals?) Tweets gelöscht, weil diese von einem anderen Nutzer kopiert waren und dieser sich über das entsprechende Formular für Copyright-Verletzungen beim Dienst gemeldet hat: theverge.com & futurezone.at.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?