(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Mit einigen Betreibern von Facebook-Seiten testet das soziale Netzwerk seit kurzem eine integrierte Shop-Funktion: heise.de.
  2. Firefox OS soll zukünftig auf entsprechend entsperrten Android-Geräten installierbar sein: blog.mozilla.org & computerbase.de.
  3. Die Web-Version von Instagram hat eine überarbeitete Suche mit Suchmöglichkeiten nach Orten, Personen und Hashtags erhalten: blog.instagram.com & stadt-bremerhaven.de.
  4. Berichten zufolge sollen die drei Autobauer Daimler, BMW und Audi Nokias Kartendienst HERE für 2,5 Milliarden Euro übernehmen: heise.de.
  5. Ein Bug in OpenSSH ermöglicht das vereinfachte Durchführen von Brute-Force-Attacken auf Passwörter: futurezone.at.
  6. Wer ein sog. "Multifunktionsgehäuse" ("grauer Kasten") der Deutschen Telekom z.B. durch ein Graffiti aufhübschen möchte, der kann sich nun hierzu eine Erlaubnis einholen: blog.telekom.com & heise.de.
  7. Twitter hat (erstmals?) Tweets gelöscht, weil diese von einem anderen Nutzer kopiert waren und dieser sich über das entsprechende Formular für Copyright-Verletzungen beim Dienst gemeldet hat: theverge.com & futurezone.at.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten