(zuletzt bearbeitet )

Microsoft hat heute zwei neue Apps (bzw. eine neue für zwei Betriebssysteme) veröffentlicht. Sowohl iOS- als auch Android-Nutzer können sich über eine App zum E-Mail-Programm und -Dienst "Outlook" freuen: itunes.apple.complay.google.com. Unter Android handelt es sich allerdings bislang noch um eine Vorschau-Version.

Darin enthalten sind neben E-Mail- auch Kalender- und Adressbuch-Funktionen: youtube.com. So können z.B. basierend auf E-Mails Kalendereinträge erstellt und diese wiederum in E-Mails eingefügt werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Dateien können u.a. aus OneDrive, Google Drive und Dropbox heraus an E-Mails angehängt werden, zudem lässt sich der Posteingang filtern.

Die Outlook-Apps funktioniert mit Office 365, Microsoft Exchange Online und Server, Outlook.com (inklusive Hotmail, Live und MSN), Gmail, iCloud und Yahoo Mail. Außerdem sind die Apps sowohl für Smartphones als auch für Tablets optimiert.

Weitere Informationen zu den Outlook-Apps für iOS und Android gibt's unter blogs.office.com.

via mobiflip.de

Nachtrag vom 31. Januar:

Die Outlook-Apps sind wohl mit Vorsicht zu genießen. Sie leiten Berichten zufolge teilweise Zugangsdaten, aber auch Anhänge und Kalenderdaten über Microsoft-Server: golem.de.

Nachtrag vom 6. Februar:

Die IT-Abteilung des Europäischen Parlaments hat für dessen Bedienstete wegen Sicherheitsbedenken die Outlook-App blockiert: heise.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten