Im Quellcode der Version 2.11.431 der WhatsApp-App für Android wurden Hinweise darauf entdeckt, dass an einer Web-Version des Dienstes gearbeitet wird.
androidworld.nl hat sie sich näher angeschaut und einen Entwurf basierend auf Bild- und Layout-Dateien dazu gebastelt, wie die App wohl mit der Web-Version interagieren wird.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Diesem zufolge wird es möglich sein, sich via QR-Code einzuloggen und WhatsApp-Sitzungen im Browser aus der App heraus zu beenden und sich so dort auszuloggen.
Passend zu den Hinweisen existiert auch die Domain web.whatsapp.com, die jedoch von einem Login-Interface von Google geschützt wird und unter Umständen bis jetzt Testern dient.
Mit einem baldigen Start eines entsprechenden Web-Dienstes ist jedoch wohl nicht zu rechnen: WhatsApp stehe den Hinweisen zufolge noch relativ weit am Anfang der Entwicklung.
Quelle: mobiflip.de