(zuletzt bearbeitet )

Für die meisten Geräte ist Android 5.0 bekanntlich noch nicht verfügbar, vereinzelt kann es jedoch bereits genutzt werden.

Kein Wunder also, dass es in der kommenden Zeit immer wieder News zu neuen Funktionen und Möglichkeiten von und in der neuen Android-Version geben wird.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Eine von diesen Neuerungen ist ein neues Bündel APIs, das man im Package android.media.projection findet.

Hierüber ist es nun möglich, Videoaufnahme vom auf dem Bildschirm eines Gerätes Gezeigten auch ohne Root-Rechte und USB-Verbindung zu einem anderen Gerät zu machen. Erste Apps, die diese Möglichkeit nutzen, befinden sich bereits im Play Store.

Weitere Infos zur neuen Möglichkeit gibt's übrigens auch im Changelog zu Android 5.0 unter developer.android.com.

via mobiflip.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?