(zuletzt bearbeitet )

Eigentlich hatte man damit gerechnet, dass Google bereits am Montag, den 3. November, Android 5.0 auch in Form von OTA-Updates veröffentlichen werde.

Bislang sind diese allerdings noch nicht verteilt worden, und dem Twitter-Account zu Google Nexus zufolge soll es auch erst in den kommenden Wochen soweit sein: twitter.com. Einem Bericht zufolge könnte am 12. November damit begonnen werden. 

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Den Quellcode zum neuen Betriebssystem haben dagegen bereits sowohl das Android Open Source Project (AOSP) als auch Hersteller wie HTC erhalten, die wiederum damit ihre eigenen Updates entwickeln können.

Factory Images zu Android 5.0 stehen übrigens bislang ebenfalls noch nicht für alle Nexus-Geräte, sondern nur das Nexus 9 und den Nexus Player, bereit: developers.google.com.

Quellen: mobiflip.destadt-bremerhaven.de & mobiflip.de

Nachtrag vom 8. November:

Ein mittlerweile behobener Bug bei der WLAN-Funktion soll wohl für die Verzögerung verantwortlich sein: stadt-bremerhaven.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten