(zuletzt bearbeitet )

Gleich mehrere Gerüchte hat Google gestern Abend dadurch bestätigt, dass die jeweiligen Produkte vorgestellt wurden.

Zum einen wird das bislang "Android L" genannte neue Android die Versionsnummer 5.0 sowie den Namen "Lollipop" tragen: android.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Zum anderen wurden zwei neue Geräte, das Smartphone "Nexus 6" von Motorola sowie das Tablet "Nexus 9" von HTC, angekündigt: http://www.google.de/nexus/6/ (entfernt) (youtube.com) & google.de (youtube.com). Das Nexus 6 hat ein 6"-Quad-HD-Display und eine 13-Megapixel-Kamera, das Nexus 9 kommt mit einem 8,9"-Display. Beide sind mit Android 5.0 ausgestattet.

Das Nexus 9 kann ab dem 17. Oktober vorbestellt werden. Ab dem 3. November ist es dann bei Google Play sowie den Partnern Media Markt, Saturn, Amazon und OTTO erhältlich. Das Nexus 6 soll ebenfalls bald folgen, wohl zum Vorbestellen Ende Oktober und im Handel im November.

Für die bisherigen Nexus-Geräte Nexus 4, 5, 7 und 10 wird Android 5.0 in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.

Wohl erst einmal nur für US-Nutzer gibt es zudem mit den gleichen Vorbestellungs- und Veröffentlichungsdaten wie beim Nexus 9 eine Set-Top-Box (vgl. z.B. Apple TV oder Amazon Fire TV) von Google und ASUS, den "Nexus Player", basierend auf Android TV: google.de.

Quellen: google-produkte.blogspot.de & officialandroid.blogspot.de

Nachtrag:

Weitere Infos zu Android 5.0 und den vorgestellten Geräten gibt's unter: Google: Nachtrag zu Android 5.0 "Lollipop" und dem Nexus 9.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten