TweetDeck-Nutzer aufgepasst! Der Client ist Berichten zufolge angreifbar.
Über Cross-Site-Scripting (XSS) kann eine Sicherheitslücke ausgenutzt und so im schlimmsten Fall Schadcode über Tweets verteilt werden.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Welche Varianten von TweetDeck genau betroffen sind, lässt sich bislang noch nicht mit Sicherheit sagen: Ich bspw. scheine unter Mac OS X mit der neusten Version 3.7.1 der TweetDeck-Anwendung nicht betroffen zu sein.
Bis es weitere Informationen und einen Fix für die Lücke gibt, solltet ihr sicherheitshalber auf TweetDeck verzichten und einen alternativen Client bzw. die Twitter-Website nutzen. Auch TweetDeck den Zugriff auf den eigenen Twitter-Account zu verbieten, kann für Nutzer sinnvoll sein: twitter.com.
via twitter.com & stadt-bremerhaven.de
Update:
So schnell kann's gehen. TweetDeck hat den Fehler behoben, Nutzer müssen sich lediglich neu einloggen: twitter.com.
Update (2):
Und zu früh gefreut. Aufgrund der Sicherheitsprobleme habe man den Dienst vorerst offline genommen, so TweetDeck: twitter.com.
Update (3):
Jetzt aber: TweetDeck kann wieder genutzt werden: twitter.com.