Gestern hat Apple ein Update für seinen Browser Safari auf Version 7.0.3 veröffentlicht. Neben diversen Sicherheitslücken (support.apple.com) korrigiert dieses auch einzelne Funktionsfehler.

So wurde ein Problem behoben, durch das bei einer Eingabe in die Such- bzw. Adressleiste bereits eine Website geladen bzw. der Suchbegriff abgeschickt wurde, bevor die Enter-Taste gedrückt wurde. Auch ein Problem, das den Empfang von Push-Benachrichtigungen von Websites verhindern konnte, wurde behoben.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Über eine neue Option können diese jedoch in Zukunft auch deaktiviert werden. Verbessert wurde weiterhin die Funktion zum automatischen Ausfüllen von Kreditkartendaten auf Websites. Abschließend unterstützt Safari nun auch die neuen, generischen Top-Level-Domains.

Übrigens: Auch Safari 6 hat ein Update erhalten, auf Version 6.1.3.

Deine Meinung zu diesem Artikel?