(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Der Google Plus-Gründer Vivek "Vic" Gundotra hat Google verlassen: heise.de.
  2. Microsoft hat den Kauf der Mobilfunksparte von Nokia am Freitag abgeschlossen. Der neue Bereich wird in Zukunft "Microsoft Mobile" heißen: golem.de.
  3. Google plant, die PGP-Verschlüsselung in Gmail zu vereinfachen: computerbase.de.
  4. Im Quellcode von iOS ist ein Hinweis darauf entdeckt worden, dass es bald iPads mit Touch ID geben wird: apfelpage.de.
  5. Android meldet einem Bericht zufolge seit Version 4.1.2 Tethering-Aktionen an die Mobilfunkanbieter: computerbase.de.
  6. Google hat Maps eine "Zeitreisen-Funktion" verpasst (Beispiel: google.com): stadt-bremerhaven.de.
  7. Twitter testet in seiner iOS-App ein neues Feature namens "Significant Engagement", über das diese Benachrichtigungen erhalten können, wenn es besonders viel Interaktion mit dem eigenen Account oder einem ihrer Tweets gab (Beispiel: Ein Tweet wurde überdurchschnittlich oft favorisiert): mobiflip.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten