(zuletzt bearbeitet )

Die vergangene Woche wird in die Geschichte eingehen als die Woche, in der die Spiele-App "Flappy Birds" von ihrem Entwickler aus den App-Stores entfernt wurde ... Nun ja, wohl eher nicht. 😁

Einige der folgenden sieben Links dagegen könnten tatsächlich Kandidaten für entsprechende Geschichtsrückblicke sein - viel Spaß.  😉

  1. Apples iCloud-Mail-Dienst schickt und empfängt E-Mails im Klartext: heise.de.
  2. Nokia wird wohl bald mit Genehmigung vom Mutter-Konzern Microsoft ein Android-Smartphone vorstellen: googlewatchblog.de. Währenddessen überlegt Microsoft, ob in Zukunft auf Windows Phone-Geräten auch Android-Apps laufen können sollen: webmasterpro.de.
  3. Links zu frei zugänglichen Zeitungsartikeln im Internet sind erlaubt, sagt der EuGH: heise.de.
  4. Wie heise.de berichtet überträgt die Android-App von Shazam heimlich u.a. den Standort seiner Nutzer an Werbekunden: heise.deNachtrag: Shazam hat die Weitergabe eingeräumt: heise.de.
  5. Samsung hat vergangene Woche einen Ausblick auf die Symbole der Android-Oberfläche des Galaxy S5 veröffentlicht: computerbase.de.
  6. Netgear-Router lassen sich aus dem Gästenetzwerk kapern: heise.de. Diverse Linksys-Router-Modelle sind von Wurm-Angriffen betroffen: heise.de.
  7. Berichten zufolge will Google Hersteller über eine neue Richtlinie in Zukunft zur Nutzung aktueller Android-Versionen zwingen: googlewatchblog.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten