(zuletzt bearbeitet )

Man könnte meinen, Google wolle zum Jahresende noch einiges loswerden, denn schon wieder muss ich aufgrund der Vielzahl an Google-News ein paar von ihnen in einem Artikel zusammenfassen. Viel Spaß damit. 😉

  • Der TV-Stick von Google, "Chromecast", wird wohl März 2014 offiziell in Deutschland erscheinen und 35€ kosten: stadt-bremerhaven.de.
  • Nutzer der Web-Version von Google Play Music sollen bald ihre Musikdateien auch dort hochladen können - bislang war man hierfür auf die App angewiesen: googlewatchblog.de.
  • Die Google Play Music-App für iOS hat ein größeres Update erhalten: Funktional schließt sie damit mit der entsprechenden Android-App auf, optisch wurde sie außerdem an iOS 7 angepasst: mobiflip.de.
  • Erst vor gut einer Woche hatte Google seiner Play Books-App für Android ein Update spendiert, durch das Nutzer innerhalb dieser eigene Bücher (PDF/EPUB) hochladen konnten. Diese Möglichkeit wurde nun vorerst wieder entfernt - sie sei experimentell gewesen, solle aber bald wieder verfügbar gemacht werden: de.engadget.com.
  • Google arbeitet wohl an einem neuen Dienst namens "Google EnergySense": Nutzer sollen mit diesem z.B. intelligente Heizungsthermostate per App steuern können. Auch an Automatisierungen via Google Now wird Berichten zufolge gearbeitet: computerbase.de.

Nachtrag:

  • Google verschickt aktuell über Google Plus ganz besondere Jahresrückblicksvideos der jeweils eigenen, hochgeladenen Fotos im sozialen Netzwerk: googlewatchblog.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten