Googles URL-Blacklist SafeBrowsing hat heute die Projektseite zu PHP, php.net, aufgrund von Verteilung von Malware in Firefox und Chrome "blockiert".

Laut Diagnose-Website wurden auf der Website mehrere Trojaner entdeckt: safebrowsing.clients.google.com. Einem Team-Mitglied der Website zufolge sei dies jedoch falsch und die Meldung nur ein Fehlalarm: productforums.google.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Wer von beiden recht hat ist bislang nicht geklärt, die Warnung von Google ist jedoch wieder verschwunden, da der Google-Bot nichts mehr gefunden hat.

Quelle: heise.de

Update vom 25. Oktober:

Mittlerweile hat PHP.net bestätigt, dass tatsächlich Schadcode über die Website verteilt wurde: php.net.

Vom 22. bis zum 24. Oktober wurden manipulierte SWF-Dateien ausgeliefert, die versuchen Sicherheitslücken im Flash Player von Adobe auszunutzen.

Quelle: golem.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?