Ab Android 4.4 "KitKat" wird es möglich sein die Standard-SMS-App des Systems einzustellen. Bisher war eine entsprechende Änderung nur über Umwege/mit Tricks möglich.

Diese Neuerung teilt Google im Android Developers Blog mit und erklärt, was genau Entwickler beachten und ändern müssen: android-developers.googleblog.com.

Neben den Entwicklern bestehender und zukünftiger SMS-Apps müssen außerdem auch Nutzer beachten, dass es ab 4.4 nur noch für die Standard-SMS-App möglich sein wird, SMS aus dem "internen Speicher" ("SMS Provider") wiederherzustellen bzw. dort ein Backup zu erstellen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Dass in KitKat diese Änderung vorgenommen wurde ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass die Hangouts-App von Google bald eine SMS- und MMS-Unterstützung erhalten wird. Weitere Infos dazu gibt's unter "Android: Werden die SMS- und die Hangouts-App in 4.4 "KitKat" verschmolzen?".

Quelle: giga.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?


Keine Kommentare zu "Android: 4.4 "KitKat" ermöglicht das Einstellen einer eigenen Standard-SMS-App" (RSS)


Ein Trackback oder Pingback zu "Android: 4.4 "KitKat" ermöglicht das Einstellen einer eigenen Standard-SMS-App"

[…] Quelle: servaholics.de Bild: flickr.com / Dan H […]