Wie Google mitteilte hat man damit begonnen einen Fix für die vor wenigen Tagen entdeckte Sicherheitslücke in Android an die einzelnen Hersteller zu verteilen.

Samsung verteile bspw. diesen bereits an seine Geräte, so Google.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Noch einmal betont wird, dass es bisher keinen Beweis gebe, dass auch Apps aus dem Play Store betroffen sind. Sowohl dessen Malware-Scanner als auch der von Android selbst sollten entsprechende Apps erkennen.

Im Zweifelsfall sollten Android-Nutzer auf die Installation von Apps aus zweifelhaften Quellen verzichten.

Quelle: stadt-bremerhaven.de

PS für Interessierte: Erste Exploits für die Sicherheitslücke wurden z.B. auf Github bereits veröffentlicht. Mehr dazu unter heise.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?