(zuletzt bearbeitet )

Wer versucht, an seinem Smartphone die offizielle WordPress-App für z.B. Android zu nutzen, kann u.U. auf unterschiedliche Hindernisse treffen.

Beispielsweise muss im WordPress-Dashboard unter "Einstellungen" -> "Schreiben" bei "Fernveröffentlichen" die Option "XML-RPC" aktiviert sein. Diese muss zusätzlich vom Hoster auch unterstützt werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Wer jedoch alles richtig eingestellt hat und trotzdem einen Fehler erhält, der kann häufig lange suchen.

So ging es jedenfalls mir, also die App beim Login-Versuch mit folgender Fehlermeldung abstürzte: 

org.xmlpull.v1.XmlPullParserException: unexpected type (position: TEXT ts POST requests...@1:22 in java.io.InputStreamReader@460fb800)

Bei der Suche nach Hilfe zu dieser "XmlPullParserException" bin ich auf das Forum von "WordPress for Android" gestoßen: android.forums.wordpress.org. Doch leider gibt es auch dort keine Lösung.

Blog-URL (mit http://www.) und Login-Daten waren korrekt angegeben. Was war also los?

Grund vermutlich: Aufgrund irgendeines Plugins und/oder JavaScripts konnte die App meine Seite nicht richtig laden.

Lösung: Als Blog-URL die der mobilen Seite, also http://m.servaholics.de, angegeben. Hat geklappt, denn diese verwendet ein simpleres Template ohne viel JavaScript. 😉

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten