Kurz notiert

Google ist aktuell wieder sehr fleißig und veröffentlicht nicht nur für sein soziales Netzwerk Google+, sondern auch für andere Dienste Updates am laufenden Band.

Hier eine kleine Zusammenfassung der Updates der letzten Woche. 😁

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Google+:

  • Neue Option: "Wer darf meine öffentlichen Beiträge kommentieren?": http://mygoogleplus.de/2011/12/wer-darf-meine-oeffentlichen-google-plus-post-kommentieren/ (entfernt).
  • "Hangouts" (Videotelefonie) können nun von Kommentaren und von Smartphones aus gestartet werden: winfuture.de.

Ebenfalls aktuell:

  • Apple wird Googles JavaScript-Alternative "Dart" nicht ins Webkit integrieren: golem.de.
  • Die Lizenzbedingungen für Googles APIs wurden komplett neugeschrieben - scheinbar enthalten sie aber nichts Neues: heise.de.
  • Die Webmaster-Tools von Google zeigen seit kurzem unter "Google Labs" auch Statistiken zu einzelnen Autoren einer Seite: googlewatchblog.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?


Ein Kommentar zu "Google: Neues von Google Plus und anderen Diensten" (RSS)

Da kann man nur hoffen, dass mit den ganzen Updates auch positive Veränderungen vorgenommen werden und es nicht noch zu weiteren Problemen damit kommt. Das wäre auf jeden Fall sehr ärgerlich. Bin mal gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt.