Wie 9to5mac.com berichtet soll es aufgrund eines Bugs in iOS 7 möglich sein, die "Mein iPhone suchen"-Funktion zu deaktivieren bzw. das iCloud-Konto von einem Gerät zu entfernen, ohne dabei wie eigentlich gedacht das iCloud-Passwort eingeben zu müssen.

Hierzu soll es einem Video gemäß genügen, in den Einstellungen gleichzeitig "Mein iPhone suchen" zu deaktivieren und den iCloud-Account zu löschen: youtube.com. Das Gerät hängt sich dadurch auf, und nach einem Neustart ist der Account tatsächlich entfernt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Bei dem Bericht gibt es jedoch ein Problem: Viele Nutzer können den Fehler nicht nachvollziehen, der "Trick" klappt schlichtweg bei diesen nicht.

Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte sein Gerät mit einem Passcode sperren. Dann kann im Falle eines Verlusts des Gerätes das iCloud-Konto nicht ohne Weiteres entfernt und somit weiterhin z.B. aus der Ferne gelöscht werden.

Quelle: giga.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?