Kurz notiert

Mit Android 4.4 und der im Nexus 5 verbauten Hardware hat Google eine Möglichkeit geschaffen, dank der Apps das Gerät in ein Pedometer verwandeln, also die Schritte der Nutzer zählen können.

Nun wurde im Quellcode von Android ein Hinweis darauf entdeckt, dass Google an einer kompletten "Fitness API" arbeitet.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Wie genau diese aussehen könnte, was damit möglich sein wird und wann sie offiziell verfügbar sein wird ist bislang nicht bekannt.

Denkbar ist allerdings, dass damit Daten zur Gesundheit und Fitness erfasst, bei Google gespeichert und dann von anderen Diensten ausgewertet werden können.

Quelle: googlesystem.blogspot.de via de.engadget.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?