Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Google hat eine Kooperation mit iFixit gestartet - dadurch soll es auch Laien möglich gemacht werden, bestimmte Komponenten wie Akkus von Pixel-Smartphones zu tauschen: googlewatchblog.de.
  2. Twitter testet mit "CoTweets" eine neue Funktion, mittels derer Tweets von zwei Accounts gemeinsam veröffentlicht werden können: basicthinking.de.
  3. Die Volksbank Bayern Mitte hat einen Bitcoin-Automaten aufgestellt, an dem Kunden die Kryptowährung kaufen können: golem.de.
  4. Der Messenger Signal hat die Pläne der EU zur Interoperabilität von Messengern kritisiert, da sich dadurch die eigenen Sicherheitsstandards verschlechtern könnten: mobiflip.de.
  5. Elon Musk will Twitter nun doch nicht mehr kaufen: heise.de.
  6. Die irische Datenschutzbehörde will Meta, das u.a. Facebook betreibt, die Übertragung von Nutzerdaten aus der EU in die USA untersagen - der ganze Prozess wird vermutlich aber noch lange andauern: heise.de.
  7. Kurios: Im hessischen Liederbach hatten Anwohner Sonnenschirme aufgestellt, um einen Verteilerkasten der Deutschen Telekom zu beschatten und so Internet-Ausfälle durch Überhitzung zu reduzieren: golem.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?