Am Dienstagabend hat Apple iOS 14.4, iPadOS 14.4, watchOS 7.3, tvOS 14.4 und die HomePod Software Version 14.4 veröffentlicht.
iOS 14.4 und iPadOS 14.4 bringen eine Unterstützung für das Scannen kleiner QR-Codes über die Kamera-App, eine Möglichkeit zur Einstellung des Gerätetyps für verbundene Bluetooth-Geräte sowie - für das iPhone 12 (mini) und iPhone 12 Pro (Max) - einen Warnhinweis, wenn die Kamera kein Originalteil von Apple ist: support.apple.com & support.apple.com. Außerdem beheben beide einzelne Fehler sowie drei Sicherheitslücken, von denen eine (CVE-2021-1782) besonders kritisch ist und bereits aktiv ausgenutzt wird: support.apple.com.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
watchOS 7.3 bringt das neue Zifferblatt "Unity", die Funktion "Zeit fürs Gehen" für Abonnenten von Apple Fitness+ sowie Fehlerkorrekturen: support.apple.com. Außerdem schließt auch dieses Update die oben genannte kritische Schwachstelle: support.apple.com.
tvOS 14.4 enthält allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen sowie ebenfalls den Patch für die kritische Lücke: support.apple.com & support.apple.com.
HomePod Software Version 14.4 bringt drei Neuerungen in Kombination mit iPhones mit Ultrabreitbandchip (U1), spricht die iPhone 11- und die iPhone 12-Modelle: Übergabe von Musik auf dem iPhone an den HomePod mini mit visuellen, akustischen und haptischen Effekten; personalisierte Hörvorschläge auf dem iPhone, wenn sich der HomePod mini in der Nähe befindet; automatische Anzeige von Mediensteuerungen ohne Entsperren des iPhone, wenn sich der HomePod mini in der Nähe befindet: support.apple.com.