Vergangene Woche hat Google Android 11 nach vielen Beta-Versionen final veröffentlicht. Google selbst hat bereits mit dem Rollout für seine Pixel-Geräte Pixel 2, 3, 3a, 4 und 4a begonnen - die übrigen Hersteller werden vermutlich wie gewohnt nach und nach nachziehen.

Eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen der neuen Android-Version findet man z.B. unter blog.google (englisch) und germany.googleblog.com (deutsch) - für Entwickler empfiehlt sich android-developers.googleblog.com. Wie üblich gibt es auch wieder ein paar Pixel-exklusive Features: blog.google.

Außerdem wurde zusätzlich eine Variante von Android 11 für das Android Go-Programm für schwächere Smartphones veröffentlicht (googlewatchblog.de). Parallel wurde zudem das monatliche Sicherheitsupdate für Android gegen diverse Sicherheitslücken bereitgestellt (googlewatchblog.de) und der Rollout des Herbst-Updates für Wear OS gestartet (googlewatchblog.de).

Deine Meinung zu diesem Artikel?