Am gestrigen Dienstag hat Mozilla Version 66 des Browsers Firefox veröffentlicht: blog.mozilla.org. Das Update schließt zum einen - genau wie Firefox ESR 60.6 - mehrere, teils kritische Sicherheitslücken: mozilla.org.

Zum anderen bringt es diverse Neuerungen und Änderungen, insbesondere werden automatisch auf Websites gestartete Videos mit automatisch aktiviertem Ton nun automatisch blockiert (Funktion "Automatische Wiedergabe blockieren"), eine Scroll-Verankerung sorgt dafür, dass nachgeladene Inhalte nicht mehr zu einem Springen der Ansicht führen, und die Suche in geöffneten Tabs wurde überarbeitet.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zudem wurde die Hinweis-Seite für Zertifikatswarnungen erweitert, die Performance von Add-Ons wurde verbessert, und der Browser unterstützt nun die Touch Bar der neueren MacBook-Generation und die "Windows Hello"-Funktion von Windows 10.

Eine vollständige Übersicht über das Update findet man unter mozilla.org sowie developer.mozilla.org.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?