Vergangene Woche hat Ninatic eine Neuerung für sein AR-Spiel Pokémon GO angekündigt und kurz danach für die ersten Nutzer gestartet. Mit "AR+" unterstützt die App nämlich das ARKit von Apple, um das Augment Reality-Ergebnis noch realistischer zu machen: pokemongolive.com.

So werden Pokémon beim Fangen im AR-Modus an einem Punkt in der Welt fixiert und dort in Abhängigkeit von der Entfernung skaliert dargestellt. Außerdem werden die Pokémon auf den Spieler aufmerksam, wenn dieser näher kommt, und können fliehen - dafür erhält man bei einem erfolgreichen Fang aus der Nähe zusätzliche EP- und Sternenstaub-Boni.

Mit Version 0.87.5 der Android- und 1.57.5 der iOS-App wurden neben Fehlerkorrekturen auf beiden Systemen unter iOS zusätzlich diese Neuerungen bereits integriert - allerdings vorerst nur für iPhone 6s-Nutzer mit iOS 11 oder neuer verfügbar: pokemongolive.com & twitter.com.

Deine Meinung zu diesem Artikel?