Nach einer Woche Pause gibt es heute wieder einen Überblick über Sicherheitsmeldungen der vergangenen Tage. 😉

  • Die Uber-App für iOS besitzt - wohl als einzige Drittanbieter-App und nach Absprache mit Apple - die Berechtigung, Screenshots zu machen - auch dann, wenn die App geschlossen ist; nun soll der entsprechende Code aus der App entfernt werden: zdnet.de.
  • In der freien DNS-Software "dnsmasq", die von vielen Systemen wie z.B. IoT-Geräten genutzt wird, wurden mit Version 2.78 sieben Sicherheitslücken geschlossen: heise.de.
  • Netgear hat in den vergangenen Tagen Sicherheitslücken in vielen seiner Produkte geschlossen: netgear.com & stadt-bremerhaven.de.
  • Flickr hat eine Schwachstelle bei seinen generierten E-Mail-Adressen, die Nutzer zum Hochladen von Bildern in ihren Account nutzen können, geschlossen: heise.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten