Wie ein Sicherheitsforscher diese Woche berichtet hat, steckt im Internet Explorer eine Sicherheitslücke, durch die Websites Eingaben des Nutzers in die Adresszeile mitlesen können.

Besonders kritisch ist diese Schwachstelle auch deshalb, weil im IE - wie von anderen Browsern ebenfalls bekannt - die Adresszeile gleichzeitig zur Suche in Suchmaschinen genutzt werden kann. Auf diese Weise können auch direkt Suchanfragen aufgezeichnet werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zumindest betroffen ist Version 11 des Browsers, vermutlich aber auch ältere Versionen. Microsoft weiß bereits Bescheid und untersucht das Problem.

Quelle: zdnet.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?