Gestern Abend hat Apple wie angekündigt iOS 11, watchOS 4 und tvOS 11 final veröffentlicht.

iOS 11 bringt diverse Neuerungen, u.a. ein überarbeitetes Kontrollzentrum, eine Dateimanager-App namens "Files" und das ARKit für AR-Anwendungen, und schließt Sicherheitslücken: support.apple.com & support.apple.com. Es steht für iPhone 5s und neuer, iPad Air und neuer sowie den iPod touch der sechsten Generation bereit.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

watchOS 4 bringt u.a. neue Watchfaces und wurde für alle Apple Watch-Modelle (support.apple.com & support.apple.com) freigegeben.

tvOS 11 enthält u.a. eine Unterstützung für 4K und HDR für das neue Apple TV 4K-Modell und wurde für dieses sowie das Apple TV der vierten Generation veröffentlicht (support.apple.com & support.apple.com).

Übrigens: Auch Xcode 9.0 wurde finale veröffentlicht und bringt neben Neuerungen Fixes für mehrere Schwachstellen: developer.apple.com & support.apple.com.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?