Im Februar hatte WhatsApp die neue Status-Funktion gestartet und im März die bisherige, reine textbasierte Status-Funktion als zusätzliche Option, als "Online-Status" bzw. "Info", zurückgebracht.

In der Beta-Version 2.17.210 der Android-App ist nun eine - bislang standardmäßig noch nicht sichtbare - Möglichkeit enthalten, anstelle von Status-Meldungen mit Medien wie Bildern auch einen reinen Text-Status einzustellen.

Bislang stehen hierbei zwei Schriftarten bereit, und die Hintergrundfarbe des Status kann ebenfalls festgelegt werden.

Quellen: twitter.com & twitter.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten