Im Februar hatte WhatsApp die neue Status-Funktion gestartet und im März die bisherige, reine textbasierte Status-Funktion als zusätzliche Option, als "Online-Status" bzw. "Info", zurückgebracht.

In der Beta-Version 2.17.210 der Android-App ist nun eine - bislang standardmäßig noch nicht sichtbare - Möglichkeit enthalten, anstelle von Status-Meldungen mit Medien wie Bildern auch einen reinen Text-Status einzustellen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Bislang stehen hierbei zwei Schriftarten bereit, und die Hintergrundfarbe des Status kann ebenfalls festgelegt werden.

Quellen: twitter.com & twitter.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?