Im September 2016 hatte Google angekündigt, dass es in der Chrome-App für Android bald die Möglichkeit geben wird, Inhalte wie Bilder, Musik und Videos sowie ganze Websites für die Offline-Nutzung herunterzuladen. Im Dezember 2016 wurde diese mit Version 55 in die App integriert. Nun wurde die Funktionalität in Chrome 58 für Android erweitert.

Zum einen findet man im Menü hinter Links (langes Drücken auf den Link) eine Möglichkeit, die Website dahinter direkt herunterzuladen. Zum anderen wird auf der Info-Seite, die angezeigt wird, wenn man offline versucht, eine Website zu öffnen, ein Button eingeblendet, über den man die entsprechende Website später automatisch herunterladen lassen kann. Außerdem wird auf der "Neuer Tab"-Seite eine Übersicht der heruntergeladenen Websites angezeigt.

Quelle: blog.google

Deine Meinung zu diesem Artikel?