Seit Juli 2016 arbeitet Skype an einer neuen, komplett überarbeiteten Version seines Clients für Linux auf WebRTC-Basis. Die bisherige, native Version 4.3 soll damit langfristig abgelöst werden.

Während der neue "Skype for Linux"-Client bislang in einem Alpha-Stadium war, hat der Dienst am Mittwoch den Übergang in eine Beta-Phase verkündet.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die aktuelle Beta-Version 5.0 bringt neben Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen auch funktionale Neuerungen. Unter anderem lassen sich nun Festnetz- und Mobilfunknummern mit Skype-Guthaben anrufen und geteilte Bildschirme anderer Nutzer anschauen.

Quelle: blogs.skype.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?