Mitte dieser Woche hat Google zwei neue Hangouts-Dienste für seine Business-Kunden der "G Suite" vorgestellt: blog.google.

"Hangouts Meet" bietet dabei die Möglichkeit für Telefon- bzw. Videokonferenzen mit bis zu 30 Teilnehmern: gsuite.google.com. Diese lassen sich sowohl im Browser (ohne Plugin) als auch über die passende Android-App führen und bieten eine direkt Integration von Google Kalender: play.google.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

"Hangouts Chat" ist dagegen ein "normaler" textbasierter Messenger mit Gruppen-Chats, bietet jedoch zusätzliche Funktionen wie virtuelle Räume und Bots. Für diesen Dienst müssen sich Unternehmen bislang noch bewerben: gsuite.google.com.

Welche Auswirkungen die beiden neuen Hangouts-Dienste auf Hangouts für Privatkunden haben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Quelle: googlewatchblog.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?