Diese Woche wurde bekannt, dass mehr als 900 Millionen Android-Geräte mit LTE-Chips von Qualcomm von vier Sicherheitslücken, die "QuadRooter" getauft wurden, betroffen sind.

Kurze Zeit danach hat sich Qualcomm zu Wort gemeldet: Zwischen Februar und April sei man von den Sicherheitsforschern, die die Schwachstellen entdeckt haben, darüber informiert worden und habe zwischen April und Juli entsprechende Patches veröffentlicht.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Grund dafür, dass die Lücken immer noch bei den meisten Geräten ausgenutzt werden können, sind demnach wie vermutet wohl die einzelnen Hersteller von Android-Geräten, die noch keine bzw. nur eingeschränkt selbst Sicherheitsupdates für ihre einzelnen Geräte verteilt haben.

Quelle: futurezone.at

Deine Meinung zu diesem Artikel?