Das beliebte WordPress-Plugin "Jetpack by WordPress.com" wurde gestern aktualisiert: wordpress.org. Mit Version 4.0.4 werden insbesondere drei Sicherheitslücken geschlossen.

Eine befindet sich im Modul "Per E-Mail veröffentlichen"/"Beiträge via E-Mail" ("Post By Email"), eine im Modul "Gefällt mir" ("Likes") und eine in der Modulkombination "REST API" und "Kontaktformular" ("Contact Form"). Zudem werden mit dem Update auch Verbesserungen integriert und allgemeine Fehler korrigiert.

Den kompletten Changelog findet man unter jetpack.com.

Dieser Artikel beschäftigt sich u.a. mit dem Thema "Sicherheitslücke".
Sollte dich dieses Thema interessieren, so kannst du gerne die Sonderseite "Phishing, Malware & Spam", auf der stets über aktuelle Bedrohungen berichtet wird, besuchen und ggf. abonnieren.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten