Im Oktober 2015 hat Google für die Nutzer seiner Blogging-Plattform Blogger die Möglichkeit vorgestellt, für ihre Blogs mit Blogspot-Domain HTTPS zu aktivieren.

Diese bislang optionale Funktion wurde nun erweitert: Ab sofort stehen standardmäßig alle Blogs sowohl über HTTP als auch über HTTPS bereit. Die Möglichkeit, HTTPS wieder zu deaktivieren, wurde entfernt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zusätzlich zur Verfügbarkeit von HTTPS können Nutzer festlegen, ob Besucher von der HTTP- automatisch auf die HTTPS-Version eines Blogs umgeleitet werden sollen.

Um Nutzer bei sog. "mixed content"-Problemen zu unterstützen, wurde ein neues Tool in den Beitragseditor von Blogger integriert sowie eine Anleitung zur Fehlerbehebung veröffentlicht: blogger.googleblog.com & support.google.com.

Quelle: security.googleblog.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?