Wie Mozilla am vergangenen Wochenende mitgeteilt hat, wurden wohl gestohlene Passwörter genutzt, um Zugriff auf Firefox-Accounts zu erhalten.

Man habe ein entsprechendes, verdächtiges Muster festgestellt, bei dem Login-Daten, die vermutlich von anderen Websites stammen, für den Login in Firefox-Accounts genutzt wurden.

Betroffene Nutzer wurden laut Mozilla informiert und ihre Passwörter zurückgesetzt. Unabhängig davon empfiehlt es sich je Dienst stets ein separates Passwort zu nutzen.

Quelle: blog.mozilla.org via soeren-hentzschel.at

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten